Dirk Kretzschmar neu in der Geschäftsführung von TÜViT

3. Dirk Kretzschmar neu in der Geschäftsführung von TÜViT

02.06.2015

TÜViT hat seit dem 1. Juni einen neuen Geschäftsführer. Dirk Kretzschmar leitet das Unternehmen der TÜV NORD GROUP nun gemeinsam mit Elisabeth Terodde und Antonius Sommer.

Dirk Kretzschmar: „Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit in der Geschäftsführung von TÜViT. Das Unternehmen hat hervorragende hochqualifizierte Mitarbeiter und hat sich in der Branche eine hohe Reputation erworben. Durch die zunehmende Digitalisierung warten in sehr naher Zukunft neue Herausforderungen und sehr spannende Aufgaben auf uns.“

Kretzschmar, 52, war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung sowie Leiter Vertrieb und Leiter Entwicklung Kryptosysteme bei der Firma Rohde & Schwarz SIT in Berlin. Von 2006 bis 2009 verantwortete er als Head of Programs and Customer Care bei EADS Secure Networks in Ulm den Organisations- und Projektaufbau sowie die Prozessgestaltung für den Aufbau des deutschen digitalen Polizeifunknetzes BOSNet. Zuvor arbeitete der Diplom-Ingenieur für Informationstechnik bei Siemens in München und war dort in verschiedenen Managementfunktionen im Marketing, Business Development und im technischen Vertrieb für Applikationen im Mobilfunksektor tätig.

Dirk Kretzschmar ist verheiratet und hat eine Tochter.