Kindergarten Malwettbewerb ist entschieden

3. Kindergarten Malwettbewerb ist entschieden

07.09.218

Im Juni und Juli 2018 haben sich die Städtischen Kindertagesstätten Vosselerweg, Heide und Waterfohrstraße an einem Malwettbewerb der TÜViT teilgenommen.

Die Kinder malten Bildantworten auf die Frage: „Wie sieht der Computer der Zukunft aus?“ und rund 700 Nutzer auf Facebook stimmten ab, welcher der drei Kindergärten die schönsten, lustigsten und besten Bilder gemalt hat. Mit dieser Aktion unterstützt TÜViT förderungswürdige Kindergärten mit sozial schwachem Hintergrund.

Die Preisverleihung fand am 6. September 2018 bei TÜViT statt. Alle Bilder und die Platzierungen finden Sie hier.

TÜViT ist die Dachmarke des Geschäftsbereiches IT, einem der sechs weltweit aufgestellten Geschäftsbereiche in der TÜV NORD GROUP. Der Geschäftsbereich IT wird vertreten durch die Gesellschaften TÜV Informationstechnik GmbH und der im Januar 2018 neu gegründeten Beratungsgesellschaft TÜV NORD IT Secure Communications GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin.

TÜV Informationstechnik ist komplett auf die Sicherheit in der Informationstechnik ausgerichtet. Als unabhängiger Prüfdienstleister für IT-Sicherheit ist TÜV Informationstechnik international führend. Zahlreiche Kunden profitieren bereits von der geprüften Sicherheit des Unternehmens. Zum Portfolio gehören Cyber Security, Evaluierung von Software und Hardware, IoT/Industrie 4.0, Datenschutz, ISMS, Smart Energy, Mobile Security, Automotive Security, eID und Vertrauensdienste sowie die Prüfung und Zertifizierung von Rechenzentren hinsichtlich ihrer physischen Sicherheit und Hochverfügbarkeit.

Die 1995 gegründete TÜV Informationstechnik mit Sitz in Essen ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP, die mit über 10.000 Mitarbeitern und Geschäftsaktivitäten in weltweit 70 Ländern als einer der größten Technologie-Dienstleister agiert.

Produkt Marketing