IT Service Management

Kundenansprüche durch vertrauenswürdige Services erfüllen

Der langfristige Markterfolg von IT-Services hängt davon ab, dass hohe Qualitäts- und Sicherheitsansprüche erfüllt werden. Die Erfüllung dieser Anforderungen wird durch die Zertifizierung nach Trusted Site IT Service Management (ITSM) von TÜViT bestätigt. So sichern sich Unternehmen das Vertrauen ihrer Kunden und Geschäftspartner.

TÜViT-Experten stellen in einem Einführungsworkshop fest, in welchem Umfang welche Prozesse im Unternehmen geprüft werden sollen. Anschließend werden die Prozesse bewertet und im Rahmen eines Vor-Ort Audits geprüft.
 
Durch Strukturierung der Prozesse werden mögliche Optimierungspotenziale festgestellt. Die Ausschöpfung dieser Verbesserungsmöglichkeiten bringt Vorteile für alle Beteiligten: Kunden profitieren von dem so erzielten Service Level, während der Service Provider durch verbesserte Prozessqualität seine Wettbewerbsposition stärkt.

Nach erfolgreich absolviertem Audit, das auf den anerkannten Standards ITIL und ISO 20000 basiert, stellt die Zertifizierungsstelle der TÜViT das Zertifikat „Trusted Site ITSM“ aus und veröffentlicht es auf der TÜViT-Website.

  • Abstimmung des Prüfumfangs (betrachtete Prozesse) in einem Einführungsworkshop
  • Prüfung der Prozessdokumentation in Bezug auf grundsätzliche Anforderungen wie z. B. Vollständigkeit, Konsistenz und Klarheit der Ziele
  • Bewertung der Prozesse mit Vor-Ort Audit zur Prüfung der Umsetzung
  • Ausstellung des Zertifikats und Veröffentlichung auf den TÜViT-Webseiten
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