Zum Inhalt springen

Leichte Sprache

Willkommen bei TÜVIT in Leichter Sprache.
Dies ist die Internetseite www.tuvit.de.
Hier erklären wir wichtige Themen rund um die Prüfung von Computer-Sicherheit und Daten-Sicherheit. 

Alle Informationen sind einfach erklärt.

Was ist TÜVIT?

Wir sind ein Unternehmen aus Deutschland. Wir sind Teil der TÜV NORD GROUP.

Wir prüfen viele Dinge.
Zum Beispiel:

  • Computer-Sicherheit
  • Daten
  • Satelliten
  • Informationstechnik
  • Künstliche Intelligenz

Wir schauen, ob Informationstechnik sicher ist.
Wir prüfen: Kann ein Krimineller die Technik knacken?

Wir testen, wie sicher Daten sind.
Wir sagen Bescheid, wie Daten gut aufbewahrt und geschützt werden.

Uns gibt es seit über 30 Jahren.
Unser Haupt-Büro ist in Essen.

Wir arbeiten in vielen Ländern.
Zum Beispiel in Europa, Asien und Amerika.

Hier ist eine Übersicht der Themen, bei denen TÜVIT unterstützt.

Informationstechnik prüfen

TÜVIT testet Computer, damit niemand sie knacken kann. So wird geprüft: Sind sie sicher?

Datenschutz prüfen

TÜVIT kontrolliert, ob Firmen gut mit persönlichen Daten umgehen. Das schützt Menschen und ihre Rechte.

Sicherheitstests

TÜVIT prüft beim Sicherheitstest Ihre Computer, Programme und Webseiten. Und zwar so wie, es ein echter Hacker tun würde. Damit Sie vor echten Angriffen geschützt sind.

Schutz vor Super-Computern

TÜVIT arbeitet an Lösungen für die Zukunft. Denn neuartige Computer können später viele Verschlüsselungen brechen.

Beratung anbieten

TÜV NORD IT Secure Communications gibt Tipps, wie Firmen sicherer werden können. Dabei wird geschaut: Wo gibt es Risiken?

Weltraum sicher machen

TÜVIT prüft Satelliten, damit Hacker sie nicht angreifen können.