MENU

Axel Lange ist neuer Leiter Vertrieb & Marketing bei der TÜV Informationstechnik

Axel Lange ist neuer Leiter Vertrieb & Marketing bei der TÜV Informationstechnik

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Essen ist als unabhängiger Prüfdienstleister für IT-Sicherheit international führend. Des Weiteren ist Lange für die Vertriebsaktivitäten der in 2018 neu gegründeten Beratungsgesellschaft TÜV NORD IT Secure Communications GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin verantwortlich. Beide Gesellschaften agieren unter der Dachmarke TÜViT in dem Geschäftsbereich IT.

Zuvor war Lange dreieinhalb Jahre bei der BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt AG tätig. Als Leiter Group Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortete er die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für eine weltweit agierende Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau.

„Das Wissen um die Bedeutung von IT-Sicherheit nimmt in vielen Branchen immer mehr zu – und das nicht nur hier in Europa. Gemeinsam wollen wir das hervorragende Portfolio von TÜViT weiter bekannt machen und verstärkt neue Kunden hinzugewinnen. Meine Erfahrungen und Kontakte aus der Industrie, der Energiewirtschaft und Telekommunikation kann ich dabei gut einsetzen und damit auch zu einer stärkeren Vernetzung zwischen den Geschäftsbereichen im Konzern beitragen“, sagt Lange.

Lange studierte Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Braunschweig. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst als Projektleiter bei der SAG Kommunikationstechnik GmbH. 2005 übernahm Lange die Leitung der Marketing- und Vertriebsabteilung. 2008 wechselte er zum österreichischen ALPINE Konzern. Dort verantwortete er das Group Marketing und das Business Development der energietechnischen Konzernsparte ALPINE-ENERGIE. Axel Lange ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Über TÜViT
TÜViT ist die Dachmarke des Geschäftsbereiches IT, einem der sechs weltweit aufgestellten Geschäftsbereiche in der TÜV NORD GROUP. Der Geschäftsbereich IT wird vertreten durch die Gesellschaften TÜV Informationstechnik GmbH und der im Januar 2018 neu gegründeten Beratungsgesellschaft TÜV NORD IT Secure Communications GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin.

TÜV Informationstechnik ist komplett auf die Sicherheit in der Informationstechnik ausgerichtet. Als unabhängiger Prüfdienstleister für IT-Sicherheit ist TÜV Informationstechnik international führend. Zahlreiche Kunden profitieren bereits von der geprüften Sicherheit des Unternehmens. Zum Portfolio gehören Cyber Security, Evaluierung von Software und Hardware, IoT/Industrie 4.0, Datenschutz, ISMS, Smart Energy, Mobile Security, Automotive Security, eID und Vertrauensdienste sowie die Prüfung und Zertifizierung von Rechenzentren hinsichtlich ihrer physischen Sicherheit und Hochverfügbarkeit.

Die 1995 gegründete TÜV Informationstechnik mit Sitz in Essen ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP, die mit über 10.000 Mitarbeitern und Geschäftsaktivitäten in weltweit 70 Ländern als einer der größten Technologie-Dienstleister agiert.

Axel Lange ist für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten im GB IT verantwortlich

Kontakt

Liliana Preuß

Produkt Marketing

+49 201 8999-589
Fax: +49 201 8999-888

l.preuss@tuvit.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung der Funktionalität der Website sowie zur Webanalyse. Wenn Sie unsere Website benutzen, stimmen Sie dem zu.