Microsoft, Atos und NXP erhalten Common Criteria-Zertifikate

02.03.2017: Zertifikatsübergabe im Rahmen der RSA Conference 2017

Die TÜV Informationstechnik hat als zuständige Prüfstelle sechs Evaluationen nach den Common Criteria erfolgreich abgeschlossen. Die Zertifikate dazu wurden im Rahmen der RSA Conference 2017 in San Francisco durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) an die Unternehmen Microsoft Corporation, Atos IT Solutions and Services GmbH und NXP Semiconductors Germany GmbH überreicht. Die Common Criteria sind international anerkannte Kriterien für die Prüfung und Bewertung der Sicherheit von Informationstechnik.

Für die folgenden Produkte wurden Zertifikate überreicht:

Die TÜV Informationstechnik GmbH (TÜViT) mit Sitz in Essen ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP, die mit über 10.000 Mitarbeitern und Geschäftsaktivitäten in weltweit 70 Ländern einer der größten technischen Dienstleister ist. Zu den Kunden der TÜViT gehören über 50 Prozent der DAX30-Unternehmen sowie zahlreiche internationale Firmen.

TÜViT ist einer der führenden Prüfdienstleister für IT-Sicherheit. Das Unternehmensportfolio deckt unter anderem Themen wie Cyber Security, Evaluierung von Software und Hardware, Industrie 4.0, Datenschutz, ISMS, Smart Energy, Mobile Security sowie eID und Vertrauensdienste ab. Darüber hinaus prüft und zertifiziert TÜViT Rechenzentren hinsichtlich ihrer physischen Sicherheit und Hochverfügbarkeit.

Diese Seite weiterempfehlen: