Corona-Arbeitsschutzmaßnahmen bei Geschäftsterminen

Liebe Kunden und Partner,

wir haben einen Corona-Arbeitsschutzleitfaden entwickelt, der das Verhalten unserer Mitarbeitenden bei Geschäftsterminen mit Besuchern in unserem Haus sowie bei Ihnen als Kunde bzw. Partner regelt.

Durch das Umsetzen dieser Maßnahmen tragen alle Mitarbeitenden zum Gesundheitsschutz unserer Kunden und Partner sowie zu ihrem eigenen Gesundheitsschutz bei.

Coronavirus corona virus prevention for COVID-19 banner. Hand sanitizer alcohol gel rub vs washing hands hygiene in hospital or Asian woman wearing face mask preventive epidemic spreading header. Coronavirus corona virus prevention for COVID-19 banner. Hand sanitizer alcohol gel rub vs washing hands hygiene in hospital or Asian woman wearing face mask preventive epidemic spreading header. Coronavirus corona virus prevention for COVID-19 banner. Hand sanitizer alcohol gel rub vs washing hands hygiene in hospital or Asian woman wearing face mask preventive epidemic spreading header. Coronavirus corona virus prevention for COVID-19 banner. Hand sanitizer alcohol gel rub vs washing hands hygiene in hospital or Asian woman wearing face mask preventive epidemic spreading header.

Wir besuchen Sie!

• Vor Antritt der Dienstreise erhält der Mitarbeitende die notwendige persönliche Schutzausrüstung (Mund-Nasen-Schutz, Händedesinfektion, Schutzhandschuhe).
  • Der Mitarbeitende setzt unmittelbar vor dem ersten Kontakt zu Ihnen die mitgeführte Schutzmaske auf und behält sie für die gesamte Zeit des Aufenthalts auf.
  • Bei der Begrüßung und Verabschiedung verzichten wir auf das Händeschütteln. Darüber hinaus hält der Mitarbeitende jederzeit den vorgegebenen Abstand (mind. 1,5 Meter) zu Ihnen ein.
  • Wenn möglich sollte der Mitarbeitende ausschließlich eigene Arbeitsmittel benutzen. Ist dies nicht gewährleistet, trägt der Mitarbeitende (sofern sinnvoll und umsetzbar) Schutzhandschuhe.
  • Die bei Ihnen verwendeten Arbeitsmittel (inkl. Display des Mobiltelefons) sollten, wo angemessen, während, sowie nach Abschluss des Besuchs ausreichend gereinigt und desinfiziert werden.
  • Unsere Mitarbeitende verzichten auf den Besuch viel frequentierter Bereiche bei Ihnen (z. B. Betriebskantine).
  • Der Mitarbeitende dokumentiert die Namen der Gesprächspartner, um im Notfall eine Informationskette und Rückverfolgbarkeit herstellen zu können.
  • Bitte achten Sie je nach Teilnehmerzahl der Besprechung auf ausreichend große und belüftbare Räume.

Sie besuchen uns!

• Sollten Sie Atemwegssymptome oder Fieber haben, dürfen Sie unser Gebäude nicht betreten!
  • Bitte bringen Sie zu Ihrem Besuch Ihre persönliche Schutzausrüstung (medizinische Gesichtsmaske, Händedesinfektion, Handschuhe) sowie einen 3G-Nachweis mit. Wir machen darauf aufmerksam, dass wir verpflichtet sind, Ihr Zertifikat zu verifizieren.
  • Bitte tragen Sie unbedingt in die Besucherliste die Zeitpunkte Ihres Eintreffens sowie des Verlassens unseres Gebäudes ein.
  • Während des Aufenthaltes auf unserem Gelände und im Gebäude muss eine medizinische Gesichtsmaske getragen werden.
  • Ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen ist grundsätzlich einzuhalten.
  • Auf Berührungen wie z. B. eine Begrüßung durch Händeschütteln bitte verzichten.
  • In unseren Büros sollen sich nicht mehr als eine Person gleichzeitig aufhalten. Eine Ausnahme sind die Besprechungsräume, die räumlich den notwendigen Abstand gewährleisten. Bitte diesen vor, während und nach der Besprechung stets einhalten.
  • Regelmäßiges Händewaschen mit aufgeschäumter Seife (ca. 20 - 30 Sekunden) trägt zu einem wirksamen Schutz gegen eine Infektion bei. Wo möglich sind deshalb vor und nach der Benutzung von Gegenständen die Hände sorgfältig mit Seife zu waschen.
  • Während der Nutzung fremder Arbeitsmittel sollten Sie das Berühren Ihres Gesichtes vermeiden.

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!